Sabine Steinmann

Als aktiver Bewegungsmensch bin ich am liebsten in der Natur. Mein Hobby wurde irgendwann zum Beruf. Ich absolvierte diverse Aus- und Weiterbildungen im Fitness- & Gesundheitsbereich und war über 15 Jahre in der Fitnessbranche tätig. Meine grosse Leidenschaft für den Radsport prägten mein Bewusstsein mit Körper, Geist und Seele im Einklang zu sein. Nur so konnte ich sportliche wie auch mentale Ziele erreichen. 

2008 habe ich mich beruflich neu orientiert und sammelte in diversen Bereichen wie im agilen Projekt- und Eventmanagement sowie in der Führungsunterstützung wertvolle Erfahrungen.

2022 kam ein neuer Wendepunkt in mein Leben. In einem persönlichen Prozess unterstützte mich hilfreich die "Bachblüten Therapie". So kam es, dass ich bei der Bachblüten Akademie Schweiz mit den Fachausbildungen begann und sich zugleich für mich eine wundervolle Passion mit den Blütenessenzen entwickelte. 

2023 absolvierte ich meine Ausbildung zur zertifizierten Bachblüten Beraterin beim Institut für Bachblüten Therapie.

2024 lernte ich von Willy Küttel (Phytodor AG) & Gertrud Hirsekorn glücklicherweise die einheimischen Schweizer Blütenessenzen kennen und konnte meine Kenntnisse über das Bachblüten System noch weiter vertiefen. 

Das Wissen und die Erfahrungen beider Dozenten, die sie uns über die positiven Potenziale der einheimischen Blütenessenzen vermittelt haben, brachten mich auf einen wunderbaren neuen Lebenspfad, den ich nie mehr vermissen möchte. 


  

 

 

Ich lebe mit meinem Partner, Hund & Büsi`s im Kanton Schaffhausen in der Nähe des Rheins und es erfüllt mich mit grosser Lebensfreude mit den Einheimischen und Kalifornischen Blütenessenzen arbeiten zu können.

 


 "Geh in die Natur
Geh mit offenen Sinnen
Geh wenn die Sonne scheint
Geh wenn dich der Mond begleitet
Geh im Wandel der Jahreszeiten


Entdecke
Die Stimmungen
Die Ordnung
Das Unsichtbare"


Verena Gerber



Aus- und Weiterbildungen

2024-2025 Mineralsalze Therapie nach Dr. Schüssler (Phytomed AG)

2024 Heilpflanzen für Hunde & Katzen & Die Pflanzenwelt vor deiner Haustür 
(Storl Akademie)

2024 Pflanzen-Exkursion - Heilpflanzen in der Natur begegnen (Ceres Heilmittel AG)

2024-2025 Blütenessenzen Expertin

Einheimische Blütenessenzen & ihre Botschaft für die Seele
2024 Willy Küttel (Phytodor AG) & Gertrud Hirsekorn

Herstellung von Blütenessenzen & Kalifornische Blütenessenzen
Die Sprache der Organe - Symptome erkennen & mit Bachblüten unterstützen
2024 Seminar Gertrud Hirsekorn

Bachblüten Therapie nach Dr. Edward Bach

2023 Cert. Bachblüten Beraterin
Bachblüten Zentrum Wien - Institut für Bachblüten Therapie

2022-2023 Fachausbildung 
Bachblüten Akademie Schweiz
Level 1 & 2 mit Zertifikat (Dr. Edward Bach Centre, England)

Integrale Coaching Ausbildung

2023 Persönlichkeitsretreat
Intuition & Achtsamkeit & Meditation

2022-2023 Cert. Integrale Prozessbegleiterin
Soul Sense Akademie für integrales Bewusstsein

Yoga & Meditation
2022-2023 Rücken Yoga & Meditation
PhysioYoga Akademie - Monika A. Pohl

CAS Weiterbildung
2021 CAS Didaktik & Methodik
IAP Institut für angewandte Psychologie

2019-2020 CAS Beratung & Coaching
Pädagogische Hochschule St. Gallen | aeb Schweiz

2015 CAS Eventmanagement
Hochschule Luzern

Berufsausbildung
2001 Fitness Instruktorin mit eidg. Fachausweis
Schweizerischer Fitness- und Gesundheitscenterverband

Engagement
Dozentin an der Klubschule Ostschweiz - Winterthur für den Lehrgang FitnessinstruktorIn
Fächer: Anamnese - Beratung - Kommunikation