Sabine Steinmann

Seit 1998 beschäftige ich mich mit dem Thema "Gesundheit" und die damit verbundenen Wirkungsfelder. Verschiedene Weiterbildungen in der Gesundheitsbranche sowie die wertvollen Fachausbildungen bei der Bachblüten Akademie Schweiz führten mich zur wundervollen Arbeit mit den Bachblüten. Beim Bachblüten Zentrum Wien konnte ich das Wissen über das Bachblüten System noch weiter vertiefen.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Bachblüten Beraterin absolvierte ich bei Frau Ingrid Haring, Leiterin des Bachblüten Zentrums Wien. Sie übernahm im Jahr 2016 als Lehrbeauftragte das Institut in Wien von der bekannten Autorin und Repräsentantin der "Original Bachblüten Therapie" Frau Mechthild Scheffer.

 

Ich lebe mit meinem Partner, Hund & Büsi im Kanton Schaffhausen in der Nähe des Rheins und es erfüllt mich mit grosser Lebensfreude das Bachblüten Konzept vermitteln zu dürfen.


 


 


Aus- und Weiterbildungen


Weiterbildung by Phytodor 
2024 Einheimische Blütenessenzen und ihre Botschaften

Bachblüten Therapie nach Dr. Edward Bach

2023 Cert. Bachblüten Beraterin
Bachblüten Zentrum Wien - Institut für Bachblüten Therapie

2022-2023 Fachausbildung 
Bachblüten Akademie Schweiz
Level 1 & 2 mit Zertifikat (Dr. Edward Bach Centre, England)

Integrale Coaching Ausbildung

2024 Berufungscoaching
Entdecke deinen Seelenplan
Coaching Institut by Living Sense
2023 Persönlichkeitsretreat
Intuition & Achtsamkeit & Meditation
2022-2023 Cert. Integrale Prozessbegleiterin
Soul Sense Akademie für integrales Bewusstsein

Yoga & Meditation
2022-2023 Rücken Yoga & Meditation
PhysioYoga Akademie - Monika A. Pohl

CAS Weiterbildung
2021 CAS Didaktik & Methodik
IAP Institut für angewandte Psychologie
2019-2020 CAS Beratung & Coaching
Pädagogische Hochschule St. Gallen | aeb Schweiz
2015 CAS Eventmanagement
Hochschule Luzern

Berufsausbildung
2001 Fitness Instruktorin mit eidg. Fachausweis
Schweizerischer Fitness- und Gesundheitscenterverband

Engagement
Dozentin an der Klubschule Ostschweiz - Winterthur für den Lehrgang FitnessinstruktorIn
Fächer: Anamnese - Beratung - Kommunikation